Der Ticketverkauf für die ISU Weltmeisterschaften im Synchroneiskunstlauf 2026 in Salzburg hat begonnen!

Es ist so weit: Ab heute sind die Tickets für die ISU World Synchronized Skating Championships 2026 erhältlich! Am 10. und 11. April 2026 verwandelt sich die Salzburgarena in den Mittelpunkt der internationalen Synchro-Welt.

ZAGREB, CROATIA - APRIL 6 2024: Team Berlin 1 of Germany (Photo by Jurij Kodrun - International Skating Union)

20 Teams aus allen Kontinenten – die besten Formationen dieses faszinierenden Sports – treten an, um den begehrten Weltmeistertitel zu gewinnen. Mit dabei ist auch Österreichs Nationalteam Colibris Vienna, das vor heimischem Publikum für unvergessliche Momente sorgen möchte.

Doch die Heim-WM ist weit mehr als zwei Wettkampftage: Eine ganze Woche lang steht Salzburg im Zeichen des Synchroneiskunstlaufens. Fans aus aller Welt reisen an, um den besonderen Mix aus Sport, Musik und Emotion hautnah zu erleben.

ÖM 2025 (c) Skate Austria / TextMarka

„Der Synchroneiskunstlauf vereint Präzision, Ausdruck und Teamgeist – Werte, die Salzburg perfekt widerspiegeln“, sagt Carmen Kiefer, Chefin des Skate Austria Organisationsteams der Weltmeisterschaften. „Mit der Heim-WM haben wir die Chance, diese faszinierende Sportart nachhaltig zu stärken und einem großen Publikum näherzubringen. United in Skating ist dabei mehr als ein Motto – es ist gelebte Gemeinschaft auf und neben dem Eis.“

Die ISU World Synchronized Skating Championships 2026 markieren einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg, den Synchroneiskunstlauf künftig im olympischen Programm zu etablieren.

Tickets sind ab sofort erhältlich unter:
www.salzburg2026.com

ISU World Synchronized Skating Championships 2026
10.–11. April 2026 – Salzburgarena, Österreich